Die Idee hat Altay Polat aus Istanbul mitgebracht. „Grill Dein Fleisch und Gemüse direkt an Deinem Tisch,“ lacht Altay. Das Konzept ist ganz einfach. Der Gast bestellt seine Fleischauswahl an Kotelett, Spieß, Steak vom Lamm, Rind oder Huhn und/ oder Grillgemüse mit einem Dip bzw. Vorspeise. Dazu ein frischer Salat mit einem der vielen Toppingvarianten. „Essen gehen wird bei uns zum Erlebnis. Auch für Vegetarier haben wir neben Gemüse, Salate und Antipasti Teller leckeren Hummus, Guacamole oder verschiedene frisch zubereitete Dips,“ so Altay.

Altay kommt aus einer Unternehmerfamilie. Bereits vor zehn Jahren gab es die ersten Schritte in die Gastro für ihn. „Um richtig fit zu werden, habe ich dann für ein halbes Jahr dieses Grill-Konzept in einem Restaurant in Istanbul kennengelernt,“ sagt Altay. Und herausgekommen ist The Meat.ing. Mit vier Servicekräften und zwei Mitarbeitern in der Küche wird bester Service und tägliche Frische serviert. Seit August kann aber auch a la Card bestellt werden. Das Restaurant verfügt über zehn Grills mit 60 Sitzplätzen, ab September kommt ein neuer Wintergarten mit 30 Plätzen hinzu. Parkplätze sind am Restaurant. Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag ab 17 Uhr. Auch Events wie Hochzeiten, Geburtstage oder betriebliche Veranstaltungen sind möglich. Ein Restaurantbesuch, der mal so ganz anders ist, inklusive Geschmackserlebnis ­.
(Anm. Dirk Ex).

The Meat.ing Table-BBQ-House
Robert-Bosch-Str. 4
35440 Linden
Tel. 06403 9772078