Restaurant-Dolce-Bad-Nauheim-TeamWir kennen das Kurhaus und das angrenzende Dolce Hotels and Resorts direkt am Kurpark. Wer war noch nicht auf einem großen Geburtstag oder Hochzeit in den Räumlichkeiten dieser wunderschönen Jugendstil-Anlage? Heute ist unser „Blick in die Küche Team“ mit Küchenchef Wolfgang Prost verabredet. Vorweg jedoch erhalten wir eine Führung vom Kurhaus Manager Sven Brauch. Groß und hell die weitläufige Hotel-Lobby, angrenzend die große Emotions Bar & Lounge mit Blick in den Kurpark. Treppab vorbei an den Tagungsräumen, dem SPA und Wellness Resort mit diversen Saunen, Pool und Fitnessraum. Dann machen wir uns auf den Weg ins wunderschön eingerichtete Restaurant „Platanenhof“ mit seiner in Bogen geschwungenen Deckenfassade, um dort den Blick auf den Platanenhof zu genießen. Eine große Außenterrasse lässt hier die Auszeit zum Urlaub werden.

Küchenchef Wolfgang Prost präsentiert seine Küche und sein Konzept: „Wir haben ein starkes Tagungs- und Eventgeschäft und müssen eine große Auswahl an Speisen auf den Punkt servieren. Sehr oft bedienen uns wir uns hier daher der Buffetwahl. Natürlich können wir auch im à la Carte Geschäft Mehrgang-Menüs bis zu 300 Essen zeitgleich zubereiten und schicken“, so Prost. Man achte in punkto Einkauf sehr stark auf Region und Nachhaltigkeit. So gibt es die Lösung „U 100“, wo Speisen und Getränke bewusst nur in einem Umkreis unter 100 Kilometern eingekauft werden. Ein kleiner Auszug bestätigt das: Die Obstbrennerei Weidmann-Groh, Obst und Gemüse u.a. aus Ockstadt, Alkoholfreies aus Bad Vilbel, Licher Bier, Käse Schuster, Metzgerei Philippi, Bauernhof Hauler – um nur einige der lokalen Lieferanten zu nennen. „Wir setzen auf einen kulinarischen Jahreskalender mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten im Wechsel der Jahreszeiten“, so Manager Brauch. Sehr beliebt ist der wöchentliche Sonntagsbrunch, der sich immer einem Thema widmet. Des Weiteren ist der vierzehntägige Tanztee mit Live Musik eine feste Konstante im Event-Fahrplan des Hauses. Ein großes Unterhaltungsprogramm vom Varieté, Shows bis zu Konzerten wird im Jugendstil-Theater geboten. Zum guten Schluss unseres Termins sind wir im irisch eingerichteten Pub, den Interessierte natürlich ebenso für Feierlichkeiten aller Art buchen können.

Ein Besuch in eine bunte Themenwelt, in der nicht nur Tagungs- und Hotelgäste lukullisch auf ihre Kosten kommen. Hier spürt der Gast im Einklang den Service, die Qualität und die Erlebniszonen.

Weitere Infos unter: