Ausgabe 06 / Juni 2022

Konzerte, volle Stadien, Freizeitaktivitäten, Urlaubspläne. Man gönnt sich wieder was. Reduziert, vielleicht auch andere Verzehr- und Einkaufsgewohnheiten. Aber man möchte nicht mehr verzichten. Keine weiteren Hiobsbotschaften, keine Herbstszenarien mit Viruswarnungen. Einfach Leben. Unser Matthias Humboldt hätte am 01.Juni wieder Geburtstag gefeiert. Der Konditor Matthias, Bruder von Susanne Grimmel und Geschäftsführer des Familienbetriebes Café Müller am Aliceplatz ist vor zwei Jahren plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Lieber Matthias Du bleibst unvergessen. Dein Geist ist irgendwo hier. Beim Espresso in Eurem Café denk ich immer an unsere wöchentlichen „Meetings“ zum Gastrocheck. Eine Persönlichkeit, die uns so sehr fehlt.

In unserer Juni Ausgabe haben wir wieder ganz viel reingepackt. Im „Checker“ haben wir erstmals 33 Campingplätze und -anlagen unter die Lupe genommen. In „Köpfe unserer Stadt“ haben wir den Geschäftsführer der Stadtwerke Friedberg Detlef Ihl besucht. So erfahren wir nicht nur Einiges über seine Jobtätigkeit und die Transformation eines Energieversorgers, sondern auch Persönliches kommt nicht zu kurz. Im Gastro Check waren wir wieder aktiv und haben auf den Seiten 18/19 das Putenschnitzel bestellt. Stefan Vogt verrät uns in „Blick in die Küche“ das Konzept seines neu eröffneten Restaurants „Zum Gude“ in Gambach. Neu ist unsere Ru­brik „Enzos Gourmettipp“. Der weit über die Grenzen hinaus bekannte Koch und Restaurant­inhaber von Il Gusto präsentiert nun monatlich ein echtes Gourmet Highlight. Die vielen Facetten von Meike Buschening-Kaffenberger hat unser Alex Reuschling „Ins Visier“ genommen. Natürlich sind unsere Autoren wieder fleißig gewesen. Ich liebe sie. Aktuelles und Trends aus erster Hand. Exklusiv nur bei uns. Danke Alex, Julia, Kerstin, Jule, Alex, Patricia, Beate, Claus und Rosmaire.

Beachtet und konsumiert bei unseren vielen Gazette-Partnern. Gönnt Euch was Gutes. Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß mit der neuen Ausgabe.

Euer Dirk Ex
(Herausgeber & Chefredakteur)