Projekt Beschreibung

Ausgabe 06 / Juni 2021

Was haben wir nicht alles die letzten fünfzehn Monate hintenangestellt. Verbote, Einschränkungen, ein „Runterfahren der Wirtschaft“, Reduzierung sozialer Kontakte. Wir kriegen irgendwie die Kurve. Nahezu alle Betriebe haben es geschafft. Mit Dellen und Beulen, aber es geht weiter. Wie, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Für Kinder, Jugendliche und den jungen Erwachsenen eine ganz brutale Zeit, in der ganz viel verloren gegangen ist.

Es jährt sich nun am 01.Juni erstmals, dass unser Matthias Humboldt nicht mehr unter uns ist. Er war nicht nur der Konditor und Geschäftsführer neben Schwester Susanne im Café Müller, sondern ein Gutmensch, ein immer gut gelaunter und hilfsbereiter Partner. Ich vergesse nie unsere Plätzchenaktionen für die Altenheime. Matthias war immer da. Ob für das Eishockey, für den Betrieb, für die Familie. Was war das schön, mal schnell auf einen Espresso vorbeizuschauen. Und ein bisschen dummes Zeug babbeln. Mensch Junge, ich vermiss Dich. Pass da oben auf Dich auf.

In unserer neuen Juniausgabe haben wir wieder richtig Vollgas gegeben. Endlich wieder mit dem Checker „Tierparks“, unserem beliebten Gastrocheck „Obststückchen“. Lukullisches, Wein Tipp und Rezept runden den Gastroblock ab. In „Köpfe unserer Stadt“ geht es dieses Mal nach Gambach zu Daniela Bodenbach. Und auch sonst haben unsere Autoren wieder neue Tipps, Berichte und Anregungen für Euch produziert. Dazu wie immer das „Bunte“ mit den bewährten Media News, Rätsel und Horos­kop. Im aktuellen Monat werden wir den Gazette Vorteilsclub mit knapp 90 Einkaufsvorteilen an den Start bringen. Mehr dazu in Kürze.

Nun ganz viel Spaß mit der neuen Ausgabe.

Euer Dirk Ex
(Herausgeber & Chefredakteur)