Die Generation „Y“ – „Frag immer erst Warum?“

////Die Generation „Y“ – „Frag immer erst Warum?“

Die Generation „Y“ – „Frag immer erst Warum?“

„Frag immer erst Warum?“ von Simon Sinek, deutsche Hörbuch-Version von Björn Brost

Es gibt auf dem Markt kein Produkt und kein Serviceangebot, das der Kunde nicht anderswo genauso billig, genauso gut, mit einem ebenso guten Kundendienst bekommen kann. Und doch werden die meisten Firmen auf die Frage, warum ihnen ihre Kundschaft treu ist, antworten, dass sie qualitativ besser oder billiger sind.

Das zeigt: Die meisten Firmen wissen nicht, warum ihre Kunden ihre Kunden sind. Und wenn ein Unternehmen nicht versteht, warum ihm seine Kunden die Treue halten, dann wird es auch nicht wissen, warum ihm seine Angestellten die Treue halten.

Beispielsweise Harley Davidson: Statt in den 1980er Jahren mit den Japanern auf dem Gebiet technologischer Fortschritte zu konkurrieren, stellte Harley-Davidson in erster Linie den Charakter und Erlebniswert der Produkte in den Vordergrund. Sie glaubten, dass man mit einem Motorrad dem Traum von Freiheit und Abenteuer näher kommt und weckten ein Gefühl der Zugehörigkeit zur großen „Harley-Davidson-Familie“. „Wir verkaufen einen Lebensstil – das Motorrad gibt es gratis dazu.“, so der Harley – Geschäftsführer.

Warum also sind manche Organisationen profitabler als andere?

Warum sind manche Menschen in der Lage, immer und immer wieder erfolgreich zu sein? In seinem Bestseller zeigt Simon Sinek, dass erfolgreiche Persönlichkeiten wie Martin Luther King Jr. oder Steve Jobs alle nach demselben, natürlichen Muster dachten, handelten und kommunizierten. Am Anfang ihres Wirkens stand immer die Frage nach dem Warum. Mit diesem Ansatz schafften sie es, bedeutende Dinge zu vollbringen und darüber hinaus ihre Mitstreiter zu inspirieren. Sich an diesen Vorbildern orientierend, gibt Sinek in seinem Ratgeber nun Führungskräften, Unternehmen, aber auch Privatpersonen einen Leitfaden an die Hand, der zum endgültigen Erfolg verhilft.

Björn Brost ist seit 2001 Teleshopping-Experte und wurde Mitte 2014 von Simon´s Buch so inspiriert, dass er unbedingt eine deutsche Version als Hörbuch herausbringen wollte. Er selber verinnerlichte sein WARUM in seinem Unternehmen treat every_body good mit großen Engagement und Erfolg und ist mittlerweile ein ebenso gefragter Referent in vielen Business-Foren.

„Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Geschäftsführer, leitenden Angestellten und jeden Menschen, der persönlich wachsen möchte“, so Melanie Schreier-Brost, Geschäftsführerin des Auto-Park Schreier in Bad Nauheim. „Wir haben begonnen, die Leitgedanken aus diesem Buch in unser Unternehmen zu integrieren. Nur wenn klar ist, warum man etwas tut, und wenn die Menschen glauben, woran man selbst glaubt, kann wahre Loyalität entstehen.“

Mehr unter
www.fragimmererstwarum.de

Von | 2017-06-15T07:07:50+00:00 21.03.2017|Kategorien: Aufgeschnappt|Tags: |0 Kommentare

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