Selten findet man heutzutage noch jemanden der noch nie was von der Rocky Filmreihe gehört hat. Schon längst hat sie Kultstatus erreicht. Filmfortsetzungen sind immer eine heikle Sache, die nicht selten schief geht. Wenn man sich dann noch an solch einen Titel wagt, ist es riskant. In „Creed – Rocky’s Legacy“ geht es um Adonis Johnson. Ein Naturtalent was Boxen angeht. Zurzeit hat er jedoch einen gut bezahlten Bürojob und kann nur in seiner Freizeit an Wochenendkämpfen seiner Leidenschaft nachgehen. Doch er lässt sich nicht unterkriegen, er überredet den in die Jahre gekommenen legendären Rocky Balboa ihn zu trainieren. Mit dem besten Trainer den man sich vorstellen kann steht ihm nichts mehr im Weg. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Für alle Fans, die noch einmal das Gefühl von den ersten Teilen erleben wollen ein Muss!

Merken